Tagesbilder

 

zwischen 2009 und 2015
entstehen über 2000 Tagesbilder
 

die Uridee.
Das Kulturhauptstadtjahr Linz09 war der Beginn der Tagesbilder: Tagesimpulse wurden aufgenommen, die Umsetzung erfolgt schnell, spontan. Die Bilder sind datiert. Ein jedes ein Unikat. Zu einem symbolischen Preis von 33 Euro (Tagesmiete) sicherten sie mir über diesen Zeitraum das Überleben. Über 2000 Bilder entstanden insgesamt zwischen 2009 und 2015. Sie hängen an den Wänden der Menschen und schicken wohl auch noch nach Jahren ihre Impulse aus.

die Zwischenlage.
Der Graukarton: zuerst eigentlich eine Zwischenlage für Zigarettenpackungen, wird aus dem Graukarton aus der Linzer Tabakfabrik
das ideale Medium für Pastellkreidebilder. Welche Anmutung, Anziehungskraft dieses scheinbar so gewöhnliche Material hat.

Mancheskannichganzgut.jpg

der Schatz.
Später scannte Roman die Bilder und bearbeitete sie behutsam, sodass daraus in weiterer Folge die Fine Art Prints auf feinem Baumwollpapier entstanden und die Idee weiterleben kann.

Wahrheit. Intuition. Seele. Geist. Übermut.

 

Bilder  Keramik  Zeichnungen

Fine Art Prints